Berichte und Informationen

Basiskurs 11. März 2010 in Thalwil

Weiterbildungsanlass für Marktchefinnen und Marktchefs durch die
Vereinigung Nordostschweizerischer Marktorte (VNOSM) vom
11. März 2010 im Hotel Sedartis, Thalwil

Thema: „Tätigkeiten einer Marktchefin/eines Marktchefs; erläutert von Marktspezialisten anhand von praktischen Beispielen"

Benno Uster

Brigitt Bodo

Anwesende rechts Anwesende links

27 Marktchefinnen und Marktchefs liessen sich von den Marktspezialisten der Ge-meinde Thalwil, Brigitt Böni, der Stadt Uster, Michel Zollinger, und der Stadt Schaff-hausen, Bodo Bächtold, in die Arbeiten zur Vorbereitung und Durchführung von erfolg-reichen Märkten einführen. Neben rechtlichen Aspekten wurden auch konkrete Mass-nahmen und Vorgehensweisen erläutert, die bei der Organisation und Durchführung von Märkten für den Erfolg wichtig sind.

Der Weiterbildungsanlass bot eine willkommene Gelegenheit zur Horizonterweiterung und zum Erfahrungsaustausch. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich in der täg-lichen Arbeit auf den Märkten direkt umsetzen und sind eine wertvolle Hilfe.

 

Benno Keel

Herisau, im März 2010

 

◄Übersicht Berichte und Informationen